Saturday, October 11, 2008

NY - Häuser und andere architektonische Skurrilitäten

Das P.S.1 in Queens war mein Lieblingsmuseum für zeitgenössische Kunst in New York.
(hier zu sehen mit der diesjährigen Sommerinstallation von WORK Architecture Company
P.F.1 (Public Farm One)


Seit dem New Museum of Contemporary Art von Sanaa müssen die Karten neu gemischt werden. Oder sagen wir so: inhaltlich bleibe ich dem P.S.1 treu, aber architektonisch ist die Umsetzung des Sanaa-Baus an schlichtester Schönheit nicht zu übertreffen.


1:1 Modelle der MoMA Ausstellung: "Home Delivery: Fabricating the Modern Dwelling":


F.L.W.s Guggenheim Museum:


Frank Gehrys New York Debüt IAC headquarters building:


Diese Treppe von Heatherwick Studio für Longchamp ist der Wahnsinn. Dafür ist das Geländer meiner Meinung nach gestalterischer Mist. Das wäre doch auch etwas zurückhaltender gegangen - und ohne geschwungenes Acrylglas, bitte!


Dies ist ein wunderschönes Beispiel für ge-/verkaufte Luftbaurechte. Ja, das geht!


ein Vogelhäuschen in einem Hinterhof:


und noch ein Hochhäuschen:

No comments: